philip-glass-music-in-twelve-partsbadawi - bedouin sound clashtago magomiles davisbarbara hendricks

Lieblingsplatten - Ankauf gebrauchter Schallplatten - Berlin und bundesweit : Über mich

Eigentlich wollte ich Briefmarkenhändler werden, und später, als Abiturient, Informatikprofessor. Über die Beschäftigung mit Logik rutschte ich in die Schleifen philosophischer Fragen ab, was mein Leben tüchtig durcheinander brachte. In Berlin fiel ich auf die Füße. Geboren wurde ich 1973 in Füssen am Lech, ging in Rheinbach bei Bonn zur Schule, studierte Philosophie und Informatik in Bonn und schloss mein Studium mit einer Magisterarbeit zu Hegels Logik ab. Seit 2001 lebe ich in Berlin. Neben dem Handel mit Schallplatten bin ich seit vielen Jahren in der alternativen Berliner Literaturszene aktiv.

Seit über 15 Jahren sind Schallplatten meine große Leidenschaft. Fast genau so lange handele ich mit Schallplatten. Seit über fünf Jahren lebe ich davon. Ich liebe Vinyl und ich kenne die, die ebenfalls auf den Geschmack gekommen sind, sehr genau. Mich faszinieren die Geschichten, die Platten gleich ihrem Klang bergen, die manchmal im Geheimen bleiben und doch erahnt werden können, und die vielleicht mit den Platten im Keller verwahrt wurden und in neuen Händen ganz anders weitergeführt werden. Kaum ein anderer Gegenstand hat mehr Potential dafür. Zu meinem Alltag gehören Musikliebhaber, Sammler, Vinyl Junkies, Händler, Börsen, Märkte, Läden, Wohnungsauflösungen, Keller, Dachböden und im Umzugstrubel zerwühle Wohnungen, Punker, Witwen und Millionäre mit Penthouse. Zu jeder neuen Kiste mit Platten bücke ich mich gerne, in der Hoffnung auf einen schönen Fund. Mit gebrauchten Platten zu Handeln macht nicht reich, oft aber glücklich. Ich liebe meinen Beruf.

Bitte besuchen Sie auch folgende Seiten