Ghedalia TazartesBrazil Bossa BeatLeon ThomasSambandhJohnny Halliday

Lieblingsplatten - Ankauf gebrauchter Schallplatten - Berlin und bundesweit : Format und Zustand

Format

In der Regel kaufe ich Langspielplatten (LPs, Alben).

An Maxis habe ich kaum Interesse. Restposten, alte Diskothekenbestände und DJ-Material, Promo-Maxis, und Stapel von Singles kann ich leider nicht annehmen.

In Auswahl kaufe Singles mit Bildcover, Insbesondere Beat- und Punksingles.

Zustand

Die Schallplatten, die Sie mir anbieten, sollten in einem ansprechenden Zustand sein.

Die Cover dürfen nicht eingerissen und mit Filzstift beschrieben sein, keinen Wasserschaden haben und insgesamt keinen stark abgenutzten Eindruck machen.

Das Vinyl sollte am Fenster bei Tageslicht keine deutlichen Kratzer aufweisen.

Unter gutem Licht dürfen dünne Ziehspuren erkennbar sein, die durch wiederholtes sorgsames Entnehmen aus der Hülle entstehen können.

Ich kaufe auch nass abgespielte Schallplatten.